Mi04Dez
14.30
Sa07Dez
14.30

Königs Weltreise

familienprogramm

Peter Müller/Theater Handgemenge & Susanne Claus (D) 
Ab 6 Jahren – 60 Minuten – Hochdeutsch

Version Familienprogramm


Idee: Annette Wurbs, Peter Müller – Spiel: Susanne Claus, Peter Müller – Regie/Geschichte: Stefan Wey, Annette Wurbs, Peter Müller – Musik: John Carlson – Bühne/Figuren/Bühnentechnik/Licht/Ton: Peter Müller

Er ist König eines ganz besonderen Landes, in dem die Bewohner*innen Regenschirme und Giesskannen tragen. Doch er hat seinen Schlossturm noch nie verlassen. Seine grösste Sorge gilt der perfekten Temperatur des Badewassers und den Zankereien mit Frau Kümmer, die sich um ihn kümmert. Als der Schlossturm eines Tages in der Mitte entzweibricht, stürzen sie beide herab – und fallen hindurch durch die ganze Erdkugel! Am anderen Ende der Welt angekommen, möchten sie den Heimweg antreten. Das heisst: ein Mal um die halbe Erde! Aber für jemanden wie den König ist das nicht so einfach. Eine surreale und abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf. Das Theater Handgemenge verzaubert mit dieser preisgekrönten Schattentheater-Produktion Gross und Klein. Die Inszenierung zeigen wir in einer längeren Version im Abendprogramm.