Mi23Okt
17.00
Premiere
Sa26Okt
14.30
So27Okt
11.00
Mi30Okt
14.30

WUFF – Wer rettet die Welt

familienprogramm

Ensemble Materialtheater (D) – Ab 6 Jahren – 60 Minuten – Hochdeutsch


Eine Koproduktion mit dem FITZ! Stuttgart und dem Théâtre Octobre Brüssel – Idee/ Spiel: Sigrun Kilger, Annette Scheibler – Regie: Alexandra Kaufmann – Dramaturgie, Slapstick: Alberto García Sánchez – Musik: Daniel Kartmann – Licht, Bühne: Luigi Consalvo – Hunde: Ute Kilger – Künstlerische Mitarbeit: Manon Dumonceaux, Katharina Wibmer

«Wie schön das Leben doch ist», denken sich die zwei Vagabund*innen, «…wenn die Sonne scheint, man eine Parkbank hat und in der Tasche eine Wurst steckt.» Doch plötzlich sitzt da ein kleiner Hund, der nicht mehr wegwill. «Der Hund braucht was zu essen.» – «Aber die Wurst ist schon knapp für zwei. Soll er sich doch woanders ein Zuhause suchen!» Es gibt 100 Gründe, warum der Hund nicht bleiben kann. «Aber was, wenn der kleine Hund unter die Räder kommt, nichts zu essen findet, erfriert oder ihn ein Hundefänger einsackt?» – «So schlimm wirds nicht kommen.» – «Aber wenns doch so schlimm kommt?» Und plötzlich sitzt da nicht mehr nur ein Hund, sondern eine ganze Hundebande. «So ein Schlamassel!» Das Stück ist eine Clownerie über die natürliche Begabung, Mitgefühl zu haben.