Sa27Okt
17.00
Premiere
So28Okt
11.00
Mi31Okt
14.30
Sa03Nov
14.30
So04Nov
11.00
HandSpiel

Ganz weit weg

familienprogramm

Koproduktion

Gesien/Stierle (CH) – Ab 8 Jahren – 60 Minuten – Hochdeutsch

Von Marie Gesien – Eine Koproduktion mit dem Theater Stadelhofen Zürich – Spiel: Julian M. Boine, Jonas Gygax, Lea Whitcher – Regie: Sophie Stierle – Puppenbau/ Bühne/Kostüm: Nina Steinemann – Video/Audiodesign: Kevin Graber – Licht/Technik: Michael Murr – Polizist Videoeinspielungen: Jürg Plüss

August hat viel: Er hat Sara, seine Eltern, einen Garten, ein eigenes Kinderzimmer – und unglaublich viel Angst. Auch die Eltern haben Angst. Angst vor Augusts Angst und davor, dass sich August nicht so entwickelt, wie Kinder sollten. August träumt sich ganz weit weg. Seine Faszination gilt dem Weltall oder genauer: dem Planeten Mars. Er möchte einer der ersten Menschen sein, die den roten Planeten besiedeln. Bloss um einfach nicht mehr in dieser Familie leben zu müssen. Dann taucht einer auf, der von ganz weit weg kommt. Der Junge nistet sich in der Familie ein und übernimmt mehr und mehr die Hauptrolle. Und August? Der trainiert weiter für seine Mission. Doch drei Kinder und zwei Betten sind ein Kind zuviel! Ein Stück über das Gehen und Bleiben, fantastisch und bildstark umgesetzt.