HandSpiel mit Lutz

Mo11Feb
2019

handspiel-mit-lutz

Ein Sorgepüppchen gegen die Angst, gebaut von einem Kind (ohne Mithilfe der Eltern), inspiriert vom wunderbaren Lutz Grossmann. Unser HandSpiel hat Langzeitwirkung.

Haupt-Neben-Bühne

So03Feb
2019

haupt-neben-buehne

Im Licht steht nicht der Ansager, sondern unsere neue Nebenbühne, die doch tatsächlich für 45 Leute  Platz biete. Und ja, die Einsobendrauf-Performance "Life ist plastic, it's fantastic" war dergestalt gut, dass das Fotografieren vergessen ging.


Hit um Hit

Mo14Jan
2019

hit-um-hit

Eine neue Rubrik auf unserer Website schaut zurück auf unsere Hausproduktion. Und vorwärts auf eine Wiederaufnahme und auf neue Abenteuer.

Holz zu Holz

Mo07Jan
2019

holz-zu-holz

Unsere zweite Hausproduktion PINOCCHIO war übers Ganze wie im Kleinen eine gelebte Theaterutopie. Bleiben tun letzten Späne als Erinnerung und die Vorfreude auf die Wiederaufnahme im Herbst 2019!

Dream-Team

Mo10Dez
2018

dream-team

Dieser Haufen Theatermenschen tauchte mit uns in den Walfischbauch zu Pinocchio!
Grandiose Premiere! Danke für eure einzigartige Kunst, euren leidenschaftlichen Einsatz und wunderbare Probezeit!

Schlussproben

Mi28Nov
2018

schlussproben

Die Schlussproben für unsere zweite Hausproduktion PINOCCHIO haben begonnen. Die Premiere am 8. Dezember ist ausverkauft. Wir freuen uns wie verrückt!

Publikum im Orbit

Mi07Nov
2018
publikum-im-orbit

Schon wieder Kevin Graber! Der grandiose Videokünstler hat die Kinder unseres Crash-Kurses HandSpiel kurzerhand in den Orbit geknallt! 
HOUSTON, we have a problem!

Polizei im Weltall

Fr02Nov
2018

polizei-im-weltall

Unsere erste Koproduktion - GANZ WEIT WEG - dieser Saison fährt ein. Der Videokünstler Kevin Graber beamt unser Kellertheater in den Orbit. Wir sind Fän von seinen bewegten Bildern.

Der Blog der Dinge

Mo29Okt
2018

der-blog-der-dinge

Willkommen im Blog des Theater Stadelhofen!
Schaut rein in Proben, hängt ab im Backstage, entdeckt neue Dinge, sprecht mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Hier ist euer PASSEPARTOUT ins Theater Stadelhofen:

Zum Archiv